FREIWILLIGE FEUERWEHR HAGEN

Absturzsicherung


Bei Einsätzen kann das Arbeiten an absturzgefährdeten Bereichen nicht immer verhindert werden - daher ist das Thema Absturzsicherung unverzichtbar.
Auf unserem HLF 20 ist ein Absturzsicherungssatz vorhanden, der genau für solche Fälle vorgesehen ist. Natürlich muss der Umgang damit gelernt sein.
Unser Kamerad Oliver Schöndorf hat erfolgreich den Lehrgang Absturzsicherung absolviert!
Weitere Kameradinnen und Kameraden werden in Zukunft folgen.

Update 27. KW 2015

Auch unser Kamerad Jan Bolte hat den Lehrgang erfolgreich absolviert!

Einige Eindrücke vom Lehrgang:



Update 22. KW 2016

Die beiden Kameraden Wiebke Sander und Fabian Potthast haben den Lehrgang erfolgreich absolviert!
Mit unserem neuen Mitglied der Einsatzabteilung Maik Drömer, der bereits in der Absturzsicherung ausgebildet ist, haben wir 3 neue Absturzsicherer!

weitere Eindrücke aus der Ausbildung in der Feuerwehr Hagen:



Update 38. KW 2016

Am 24.09.2016 haben wir am Pyrmonter Spelunkenturm mit unserer Absturzsicherung geübt!




Update 12. KW 2017

Als Absturzsicherer darf man natürlich keine Höhenangst haben.
Am 25.03.2017 haben unsere zukünftigen Absturzsicherer vor ihrem Lehrgang einen Test dazu absolviert. Dabei mussten die Kameraden mit der Absturzsicherung die 30m hoch ausgefahrene Drehleiter der Ortswehr Bad Pyrmont hochsteigen. Das haben alle 3 geschafft und konnten gleich die Aussicht genießen.





Update 37. KW 2017

Am 16.09.2017 haben wir zusammen mit weiteren Kameraden aus der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont geübt. Dabei waren wir mit der Absturzsicherung an der Heemsteder Brücke und an der Baustelle des Humboldt Gymnasium Bad Pyrmont.





Update 39. KW 2017

Wir freuen uns, dass unsere Gruppe Absturzsicherung um 3 Kameraden verstärkt wird! Thomas Baumeister, Thomas Buske und Marcel Le haben den Lehrgang erfolgreich absolviert.


Freiwillige Feuerwehr Hagen
Kontaktformular

Du findest uns auch auf


sponsored by